1991 - 1996

Mit dem Ersatz-Wagen der Rääre Waggis im 1991 mieteten wir uns für rund 4 Monate auf dem Gelände der Baumaterial Riehen ein. Heute undenkbar: ohne Dach, ohne Wasser, ohne Strom…

Im 1992 zügelten wir nach Allschwil, auf das Areal der Aktienziegelei. Dort konnten wir 8 Jahre lang unserem Hobby nachgehen. Im 1996 haben wir dann unsere eigene Halle gebaut.

1999

Leider erhielten wir im Jahre 1999 die Kündigung. Das Areal wurde an die EBM verkauft. Mit Sack und Pack siedelten wir nach Zwingen über. Das heisst, 3 Jahre nachdem wir unsere Halle aufgebaut haben, bauten wir sie wieder ab.

2000 - 2002

Bei dieser Gelegenheit haben wir die „alte“ Halle um 4m verlängert. Dieses Projekt kam uns auf rund Fr. 20’000.– zu stehen. Aber es hat sich gelohnt. Wir hatten unsere eigene Halle inkl. Clublokal.Wir waren sehr stolz auf diese Einrichtung. Diese Bauarbeiten dauerten fast zwei Jahre. Aus finanziellen Gründen mussten wir das Projekt in die Länge ziehen. Phase 1 im Jahre 2000 umfasste den Aufbau der Halle inkl. Verlängerung um 4m. Provisorisch deckten wir die Halle mit Blachen ab. Der Baucontainer wurde noch nicht integriert.

Die neue Halle wurde am 8.12.2002 offiziell eingeweiht. Wir schienen am Ziel unserer Träume angelangt zu sein…

Aber das Schicksal meinte es nicht sonderlich gut mit uns. Am 28.11.2003 brannte das Areal der Birshandel AG in Zwingen ab. Wir kamen zwar mit einem blauen Auge davon (unsere Halle wurde nicht beschädigt), aber wir wussten, dass wir „Zwingen“ wieder aufgeben mussten. Diese Tatsache stellte unsere Clique vor die grösste Prüfung der Vereinsgeschichte und fast an den Rand des Ruins. Die Motivation war am Nullpunkt angelangt. Dem grossen Willen der Aktivmitglieder (und der moralischen Unterstützung vieler Passiven und Freunde) ist es zu verdanken, dass die Rhywälle diesen Schicksalsschlag überlebt hat.

Im Jahre 2004 siedelten wir innerhalb von Zwingen zur Arizona Pool über. Dort blieben wir 11 Jahre, bis wir im Sommer 2015 die Kündigung erhalten haben.

2016

Am 5. März 2016 sind wir nach Duggingen umgezogen.